Hausaufgaben-Coaching??? Hausaufgaben-Coaching !

 

 Viele Eltern fragen sich: Schule, Hausaufgaben und Sport, wie soll mein Kind das nur unter einen Hut bringen? Bis zur 6. oder 8. Stunde Schule, dann noch Hausaufgaben und möglicherweise genau an diesen Tagen auch noch Training im Verein. Eltern bevorzugen dann Schule und Hausaufgaben, Schüler vielleicht eher den Sport - und schon hängt der Haussegen schief.

Aus diesem Dilemma wollen die Wilhelm-Filchner-Schule und der VfL Wolfhagen Schüler und Eltern mit dem Angebot "Hausaufgaben-Coaching" befreien. In Rahmen der Kooperation "Schule & Verein" und in enger Zusammenarbeit mit der Sportjugend Hessen bietet die Ringerabteilung des VfL Wolfhagen seit Oktober 2016 ein

Hausaufgaben-Coaching 

an der WFS an. Hier können junge Mitglieder des Vereins unter Aufsicht und Mithilfe von zwei Oberstufen-Schülerinnen der WFS ihre Hausaufgaben machen.