2. Aline-Rotter-Focken-Turnier in Triberg ein voller Erfolg

163 Ringerinnen aus 42 Vereinen und 4 Nationen waren am 13. September in Triberg am Start. Nach einer kurzen Verzögerung konnte das Turnier gegen 11 Uhr starten. Die spannenden Kämpf waren dann gegen 16:30 Uhr vorüber. Nach der Siegerehrung reisten dann vereinzelte Starterinnen ab, jedoch der überwiegen Teil fand sich um 19:00 Uhr im Kurhaus ein, um dort eine Stunde den Worten von Aline-Rotter-Focken zu lauschen. Sie lies die Mädels wissen das auch sie zum Beginn ihrer Karriere eine lange Durststrecke von 3 Jahren überstehen musste, bis sie ihren ersten Kampf gewinnen konnte. Aber danach ging es steil bergauf.  Wobei die Rückschläge aber auch nicht ausblieben. Nach dem Aline mit ihrem Vortrag zu Ende waren konnten die Mädchen noch Fragen an sie stellen. Von diesem Angebot nahmen sie nach anfänglichem zögerlichem Start regen Gebrauch. So musste Aline Fragen zu ihren Trainern, Erfolgen, Rückschlägen usw. aber auch die Frage: Willst du noch ein Kind? beantworten, alle Fragen wurden von ihr zur Zufriedenheit der Mädels beantwortet und Aline wurde dann mit einem großen Applaus verabschiedet.

Am Sonntag fand dann noch eine Trainingseinheit statt. Hierbei wurde Aline von Luisa Niemesch und Nadine Weinauge unterstützt und knapp 100 anwesenden Mädchen hatten eine lehreiche und interessante Trainingseinheit.

Alle anwesenden Sportlerinnen, Trainer und Trainerinnen sowie die Zuschauer in der Aline-Rotter-Focken Halle in Triberg waren sich einig sowas muss es nächstes Jahr unbedingt wieder geben und schon jetzt ihr Kommen zugesagt.