Landesmeisterschaften in Niedersachsen

Am Samstag, den 18.03.23 war es endlich soweit. Mit 117 Teilnehmern ist die Landesmeisterschaft für Jugendliche und Kinder in Meppen, Nagelshof ausgetragen worden. Zahlreiche Gäste, unter anderem auch der stellvertretende Bürgermeister von Meppen, Herr Gels, fand lobende Worte an die Ringer-Abteilung des TV-Meppen, die die Organisation des Turniers auf sich nahm. Die Stadt Meppen sei eine sehr schöne, sportliche Stadt, hieß es. Einen großen Dank gilt seitens des stellv. Bürgermeisters den ehrenamtlichen Helfern und an die Politik im Emsland, für die Ermöglichung der Einführung dieser Sportart, was es vorher so lokal hier nicht gegeben hat.

Der Geschäftsführer des TV-Meppen und ebenso der Vizepräsident des NRV schlossen sich der Dankesrede an und lobten groß die Ausrichter in „Gelb“. „Sowas auf die Beine zu stellen und die zwei Begriffe Meppen und Ringen zusammenzuschweißen ist nicht ohne. Diese Sportart hat die Ringer-Abteilung konkurrenzfähig gemacht“, so Sergej Baal. Ebenso wurde die Absperrung für die Zuschauer zu den Matten gut gelöst. Es ist ein Thema beim Verbandstag gewesen und bei der LEM super umgesetzt.

Die Gastgeber aus Meppen nahmen den 1. Platz (62 Punkte) bei der Vereinswertung ein. Es folgten

  1. Platz: TKW Nienburg (50 Punkte)
  2. Platz: Ringerverein Hannover (41 Punkte)
  3. Platz: SAV Torgelow (31 Punkte)
  4. Platz: ArtlandSports (22 Punkte)
  5. Platz: TSG Hofgeismar (21 Punkte)….

Bericht Helene Völk-Scorpan, LO Niedersachsen