Deutsche Meisterschaften Junioren Freistil in Frankfurt/Oder

Zum Auftakt der nationalen Titelkämpfe im freien Stil war die Brandenburg Halle der Mittelpunkt für die unter 20jährigen Athletinnen und Athleten. Schon im kleinsten Gewicht bis 57kg überraschte der Nordbadener John Ketterling die Konkurrenz. Erst setzte sich Ketterling gegen den Titelverteidiger und Europameisterschaftsdritten David Kiefer durch, ehe er im Finale gegen den Sachsen Tim Krasnickij mit einer Last-Minute-Aktion durch einen 6:4-Punktsieg sicherte. Die Titelverteidigung gelang dem Hessen Marcel Wagin in der 65kg-Klasse, der das Teilnehmerfeld mit drei Schultersiegen und 20:0 technischen Wertungen beherrschte. Gleiches galt für Gregor Eigenbrodt. Der Vize-Europameister ließ in vier Kämpfen keinen Zweifel an seinem zweiten Junioren-Titel und machte mit 33:1 technischen Punkten sein Meisterstück. Die neuen Deutschen Juniorenmeister 2024 heißen Jannis Rebholz (Eiche Radolfzell, Südbaden, bis 61kg), Rostislav Leicht (ASV Neumarkt, Bayern, bis 70kg), Marat Kardanov (VfL Wolfhagen, Hessen bis 74kg), Daniel Fischer (ASV Urloffen, Südbaden, bis 86kg), Erdogan Güzey (SV Johannis Nürnberg, Bayern, bis 92kg), Alexander Weiß (SV Eschbach, Südbaden, bis 97kg) und Doganay Kantar (KSV Rimbach, Hessen, bis 125kg). Bester Landesverband wurde Südbaden mit 65 Punkten, gefolgt von Württemberg (62) und Nordrhein-Westfalen (51).

Hier geht es zu den Ergebnisse: https://www.liga-db.de/Turniere/DM/2024/DE/240322_FrankfurtOder/indexGER.htm