DRB Jugendleitervollversammlung in Sachsen

Vom 18.-20.05.2023 tagte die Jugendleitervollversammlung des Deutschen-Ringer-Bundes. Der Ringer-Verband Sachsen durfte in diesem Jahr Gastgeber sein. Getagt wurde im Dormero Hotel in Plauen. Doch wenn man schon an einem langen Wochenende seinen ehrenamtlichen Verpflichtungen nachkommt, sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Neben der Tagung gab es ein buntes Freizeit- und Kulturprogramm. So begaben sich alle Teilnehmer am ersten Abend in die Sternquell Brauerei, wo es neben einem leckeren Abendessen auch noch eine Bierverkostung gab.

Vielen Dank an die Sternquell Brauerei, die extra für uns am Feiertag ihre Türen öffnete. Am zweiten Tagungstag ging es in die Drachenhöhle Syrau und im Anschluss gab es eine Stadtführung der anderen Art.

Präsidentin Christine Menzel gesellte sich einen Abend dazu und war begeistert: „Unsere neue Jugendreferentin, Bettina Krupke, hat ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken, die uns dabei geholfen haben, das Wochenende für alle Teilnehmer so schön wie möglich zu gestalten.“, so Christine Menzel

Text: Christine Menzel von der HP des Ringerverbands Sachsen